Der lange Schlaf

Wir werden auf dem Partyboden feiern und 18 sein und Du wirst damit angeben, dass Du auf jeden Fall noch vor dem Erreichen des Alters von 30 Jahren Porsche fahren wirst. Was dann nicht klappen wird. Also nicht nur für Dich – für mich auch nicht. Mein Auto ist 12 Jahre alt – und kein Porsche.

Wir werden in der Sonne sitzen und uns Geschichten erzählen, nachdem wir uns lange nicht gesehen haben, und dabei Apfelkuchen mit Schlagsahne essen und Kaffee trinken. Wir werden lachen und auch staunen, und über Gott und die Welt reden.

Und am Abend werden wir im Garten sein. Es wird erst einmal Tomatensalat zum Bier geben, weil das Grillfleisch noch ein bisschen braucht. Die Kinder werden durch die Wiesen toben und Hasen füttern und es wird langsam dunkel werden. Und in der Abendluft wird der Sommer sein.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *